Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

Der Vorstand

Dominik

Hallo,
das Engagement in der kirchlichen Jugendarbeit ist mir schon seit mehr als zwei Jahrzehnten ein Herzensanliegen. Etwas, das für mich sehr wichtig ist und mir immer viel Spaß gemacht hat und mich auch immer noch mit Freude erfüllt.

Ich stamme aus dem saarpfälzischen Teil unseres Bistums, aus Homburg, und wurde nach dem Studium in Saarbrücken und München im Jahr 2017 zum Priester geweiht. Eingesetzt war ich bislang in Frankenthal, Kaiserslautern und in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt. Ab September 2023 bin ich für die Pfarrei Hl. Edith Stein in Bad Bergzabern verantwortlich.

Ich freue mich, dass dieses Wirken nun flankiert wird durch die Aufgabe als Dekanatsjugendseelsorger im Vorstand des BDKJ in der Region Südpfalz!

Euer
Pfarrer Dominik Schindler

Caroline

Hallo,
mein Name ist Caroline Kolmar, aber ihr dürft mich gerne Caro nennen :). Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Hördt und bin seit Herbst 2020 gewählter Vorstand der Region Südpfalz.

Davor war ich auch schon zwei Jahre Dekanatsvorstand im Dekanat Landau, durfte also die Entstehung dieser neuen Region schon länger mitbegleiten. Mein Heimatverband ist die J-GCL, wo ich seit 2012 Mitglied bin und verschiedene Aufgaben übernehme: Ich durfte vier Jahre lang eine Gruppenstunde leiten, bin BDKJ-Vertreterin und Lagerleitung für unser Zeltlager „Hollertal“. Außerdem bin ich seit ein paar Jahren auch Einzelmitglied bei der JUKI Speyer. Auf BDKJ-Diözesanebene bin ich im Wahlausschuss aktiv. Bei den Messdienern St. Georg in Hördt engagiere ich mich als Gruppenleiterin.

Ich freue mich darauf dieser neuen Region beim Zusammenwachsen zu helfen. Zudem freue ich mich auf den Kontakt mit euch Jugendverbänden und darauf, euch in verschiedenen Gremien und Ebenen zu vertreten.