Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

Freiwilligendienste FSJ und weltwärts

Du möchtest mal raus, musst Dich und Deine Zukunft finden, suchst ein Jahr Abstand und Herausforderung oder willst einfach etwas Gutes tun? Wunderbar! Wir sind Träger für die Freiwilligendienste und vermitteln und begleiten Freiwillige im In- und Ausland. Mit uns findest du einen FSJ-Platz in Kitas, der Jugendhilfe, in der Krankenpflege oder in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Wir versprechen dir nicht den Himmel auf Erden, aber eine erfahrungsgemäß wunderbare Zeit. Dabei begleiten wir Dich in den Seminargruppen, sodass auch der Faktor "Neue Freunde finden" nicht zu kurz kommt. Wenn es dich in die Weite zieht, kannst du über das weltwärts-Programm mit uns nach für ein Jahr nach Peru, Chile oder Bosnien-Herzegowina gehen. 

Wo kann man beim BDKJ ein FSJ machen? Wie sehen die Einsatzstellen aus? Was bekommt man als Taschengeld? Wir geben Antworten.

Der weltwärts-Freiwilligendienst ist ein entwicklungspolitischer Lerndienst. Die Diözese Speyer fördert derzeit fünf Plätze für junge Leute und ermöglicht zurzeit einen praktischen Einsatz in sozialen Einrichtungen und Projekten in Chile und Peru.

Ihr könnt uns gerne direkt kontaktieren und uns mit euren Fragen löchern!