Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

Engagieren im Verband

Bei uns kann man auf vielfältige Weise mitmachen und sich engagieren. Zum Beispiel in einer Jugendgruppe vor Ort, als Ministrant*in, als Jugendvertreter*in und noch vieles mehr. Egal, ob du gerne mit Kindern arbeitest, dich Technik fasziniert, du politisch interessiert bist oder du deiner Kreativität freien Lauf lassen möchtest - wir finden sicher gemeinsam einen Platz, wo du dein Engagement einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Schau mal was wir alles zu bieten haben...

Jugendverbände

Wir sind der Dachverband der Jugendverbände. Von deren Arbeit sind wir absolut überzeugt! In der Region Südpfalz gibt es 4 Verbandsgruppen, bestimmt auch in deiner Nähe. Und du kannst überall gerne mitmachen!

 

 

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG)

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg gibt es in zwei Stämmen im Dekanat. Sie bieten verschiedene Gruppenstunden und Aktionen (wie z. B. Zeltlager) an.

 

 

Katholische junge Gemeinde (KjG)

Die Katholische junge Gemeinde ist in drei Ortsgruppen aktiv und bietet neben Gruppenstunden zum Teil auch Freizeiten und mehr an.